Aktueller Flyer

Für Großansicht bitte drauf klicken!

 

Der Außenbereich

Bei schönem Wetter ergibt sich ja die Möglichkeit das Spielen ins Freie zu verlegen. Daher bietet die Fläche vor dem JuP auch diverse Möglichkeiten, auch wenn der Platz vielleicht nicht allzu groß erscheint. Für größere Aktionen nutzen wir dann meisten die große Rasenfläche unmittelbar vor dem JuP, um dort Fussball zu spielen oder in größeren Gruppen etwas zu unternehmen.

Als Außenspielzeug haben wir abgesehen von Seilen, Stelzen, Bällen, Frisbees, Badminton-Zubehör, Kreisel und anderem Außenspielzeug auch eine Tischtennisplatte, die wir bei schönem Wetter des Öfteren aufbauen.

So bieten wir den Kindern und Jugendlichen gerade bei schönem Wetter weitere Alternativen zu den Innen-Aktivitäten.

Im Sommer nutzen wir den Platz vor dem Jugendzentrum auch oft als Sammelstelle für Spiele oder als Grillplatz. Genügend Sitzmöglichkeiten sowie ein Grill befinden sich bei uns im Lager, so dass wir auch für den Sommer gut gerüstet sind.

 

Das JuP von außen, im Erdgeschoss des Kindergartens

 

Jugendzentrum Pantringshof (JuP) •  Pantringshof 4a  •  44628 Herne
www.falken-pantringshof.de